5. Bergrennen Hemberg 2016

5. Ausgabe des Bergrennens Hemberg 2016

Vorab aber noch ein paar Worte zu den letzten 4 Monaten.

Im März diesen Jahres hat es mich jetzt auch mal erwischt. Es hat mich beim Skifahren so sau blöd hingeworfen, das ich mir im rechten Oberarm unterhalb des Schulterkopfs mehrfache Brüche zugezogen habe. Zwangsläufig musste operiert werden. Dies hat so vieles über den haufen geworfen. Viel ging nicht mehr. Es war schon sehr ernüchternd wenn vertrautes plötzlich sehr weit weg war. Auf Deutsch gesagt, man konnte sich nicht mal mer den Arsch kratzen.  Trotzdem besuchte ich die ersten Autoslaloms dieses Jahres und fotografierte, auch wenns weh tat so gut es eben ging. Nun einige Wochen später, nach vielen Physiotherapiestunden, Arztbesuchen und Röntgenbilder sieht alles wieder sehr viel besser aus. Ich möchte mich bei allen für die Unterstützung und Hilfe in dieser Mühsamen Zeit, sehr bedanken.

Nun aber zum ersten Bergrennen dieses Jahres.

Tja, das liebe Wetter beschenkt uns ja seit lägerem mit Schiffwetter. Auch so am Hemberg, aber dann auch mit Teils wieder sonnigem abschnitten. Ein hin und her mit der Bereifung der Boliden war die Folge. Die meisten Fahrer waren nervös wegen der Witterung. Vieles wurde über den haufen geworfen. Feldrückführung wegen Wetterkapriolen wieder ins Ziel oder übermütige Piloten die irgendwo einschlugen oder touchierten. Es wurde geflucht und diskutiert was das Zeug hilt um den angespanten Puls wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Die ganze Organisation wurde auf die Probe gesellt. Aber, sie haben es geschafft. Tip top. Gerne 2017 wieder.

Euer

Jan

zurück zur Übersichtsliste